B3-Zimmerbrand
6.7.2022 04:54 Uhr

B3-Zimmerbrand

6.7.2022 04:54 Uhr, Autor: A. Pfeiffer

Früh am Morgen wurden wir zu einem Zimmerbrand alarmiert, der sich glücklicherweise deutlich harmloser darstellte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein brennender Pflanzkasten am Balkon festgestellt, der bereits vom Hausbesitzer und dessen Nachbarn erfolgreich mittels Gartenschlauch und Feuerlöscher gelöscht wurde.

Durch uns wurde der angrenzende Dachbereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert, sowie die umliegenden Holzbauten am Balkon. Ebenso wurde die Überreste des Brandgut weiter abgelöscht.

Desweiteren wurde eine Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von uns betreut.

Nach knapp 1h konnten wir zum Gerätehaus zurück und mit dem reinigen der Gerätschaften die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Ein großes Dankeschön gilt der gewohnt guten Zusammenarbeit mit allen Kräften.