Lehrgang zum Maschinist für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge
9.10.2021 15:00 Uhr

Lehrgang zum Maschinist für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge

9.10.2021 15:00 Uhr, Autor: Nadine W.

In den letzten knapp 4 Wochen haben drei unserer Kameraden den Lehrgang „Maschinist für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge“ bei der Feuerwehr Altdorf besucht.

Dort lernten Sie den Umgang mit verschiedenen Fahrzeugen, sowie das Bedienen der Pumpen und anderer Einsatzgeräte.

Der Prüfungstag startete mit der theoretischen Prüfung, anschließend bewiesen die Teilnehmer Ihr Können in der Praxis beim Aufbau einer Wasserförderung über eine lange Schlauchstrecke.

Zur großen Freude bestanden all Teilnehmer, somit durfte jeder sein verdientes Zeugnis entgegennehmen.

Im Anschluss wurde gemeinsam die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Wir bedanken uns sehr bei allen Ausbildern, der Feuerwehr Altdorf b. Nürnberg und der Kreisbrandinspektion für die perfekte Organisation und Durchführung des Lehrgangs.