THL 1-VU mit PKW
22.11.2023 22:34 Uhr

THL 1-VU mit PKW

22.11.2023 22:34 Uhr, Autor: A. Pfeiffer

 

Um kurz vor 19 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert, gemeldet waren 4 ineinander verunfallte PKWs, 2 Verletzte sowie auslaufende Betriebsstoffe.

Da sich einige Kameraden bereits im Gerätehaus befanden, fuhr unser MTW [14/1] mit dem Einsatzleiter bereits kurz nach Alarmierung zur Einsatzstelle. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass die Polizei sowie ein Krankenwagen, welcher bereits die Patientenbetreuung übernahm, schon vor Ort waren. Dadurch ergaben sich für uns folgende Tätigkeiten:

Das HLF [40/1] fuhr direkt zur Unfallstelle, dort wurde eine Vollsperrung der Straße eingerichtet, sowie der Brandschutz sichergestellt. Des weiteren wurden die verunfallten Pkws gegen Wegrollen sowie weiteres Abstürzen gesichert. Ebenso wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen.

Das LF [43/1] übernahm die Verkehrsabsicherung am Ortsende und errichtete dort ebenfalls eine Vollsperrung.

Nach ca. 1,5h wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben und die Straße wieder freigegeben. Somit konnten wir einrücken und die Einsatzbereitschaft am Gerätehaus wiederherstellen.

Vielen Dank für die gewohnt gute Zusammenarbeit: Rettungsdienst, Polizei, Abschleppdienst

Wir wünschen allen Betroffenen gute Besserung.

 

Bisherige Einsätze:

23/2023 - 12.07.2023 THL1 - klein - Baum auf Straße

24/2023 - 17.09.2023 Verkehrsabsicherung - Tag der Regionen

25/2023 - 11.10.2023 THL P EINGESCHLOSSEN - Rettung - Wohnung öffnen akut

26/2023 - 12.10.2023 THL 1 - klein - Straße reinigen

27/2023 - 11.11.2023 Verkehrsabsicherung - Martinsumzug

28/2023 - 18.11.2023 THL 1 - klein - Baum auf Straße


Eingesetzte leinburger Fahrzeuge:

Bilder: FFW Leinburg