THL 3-VU-1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
30.11.2023 20:41 Uhr

THL 3-VU-1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

30.11.2023 20:41 Uhr, Autor: A. Pfeiffer

Um kurz nach 12 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die St 2040, gemeinsam mit der FF Weißenbrunn und der FF Diepersdorf sowie der Kreisbrandinspektion alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen wurden die verletzten Personen, unter Anweisungen des Notarztes aus den teils stark deformierten Pkw's gerettet. Gleichzeitig wurden auslaufende Betriebstoffe aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt. In Absprache mit der Polizei, sowie der Staatsanwaltschaft wurde eine Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen.

Die St 2040 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Nach 4h konnten die letzten Kräfte die Einsatzstelle verlassen und wieder einrücken.

Wir wünschen den verletzten Personen schnelle Genesung.

Bei allen eingesetzten Kräften bedanken wir uns für die gewohnt gute Zusammenarbeit:

FF Weißenbrunn, FF Diepersdorf, FL N-Land 4/4 [KBM], FL N-Land 3 [KBI DB2], FL N-Land 1 [KBR], Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Gutachter

Ebenfalls ein Dankeschön an den Landgasthof Löhner für die Verpflegung während des Einsatzes.

Eingesetzte leinburger Fahrzeuge:

Bilder: FFW Leinburg