THL RETTUNGSKORB - RD - Drehleiter
10.7.2023 01:00 Uhr

THL RETTUNGSKORB - RD - Drehleiter

10.7.2023 01:00 Uhr, Autor: A. Pfeiffer

Heute Nacht wurden wir um 00:38 Uhr zur Unterstützung für den Rettungsdienst gemeinsam mit der Feuerwehr Röthenbach a.d. Pegnitz alarmiert.

Eine verletzte Person musste mittels Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss gerettet werden.

Beim Eintreffen wurde durch den Einsatzleiter bereits mögliche Aufstellflächen für die Drehleiter erkundet, ebenso unterstützten wir den Rettungsdienst bei seinen Tätigkeiten.

Mittels Schleifkorbtrage wurde die Person dann über die Drehleiter auf Erdgleiche verbracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Nach knapp 1,5h konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Wir wünschen der verletzten Person eine schnelle Genesung.

Ein großes Dankeschön für die gewohnte hervorragende Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Röthenbach a.d. Pegnitz sowie dem Rettungsdienst.